Austria // Wildschönau: dramatic and cloudy

ENG // Hello everyone! Today I want to share some dramatic snow-pictures with you! Unfortunately this winter is the first one in which ...



ENG // Hello everyone!

Today I want to share some dramatic snow-pictures with you!

Unfortunately this winter is the first one in which I haven’t seen any snow in North Rhine-Westphalia. Even at my parents home in Bergisches Land it was snowing less than any year before! I love winter and snow – so hopefully it will snow again next year!

That’s why I even more enjoyed some of my old travel photographies from Wildschönau – a small community in Tyrol, Austria. Although the pictures are quite old (from december 2010), I still love them!

We were very lucky with the weather, it was dry and sunny the whole time – the view over the mountain landscape was absolutely breathtaking! Except for two cloudy days, where these photographs were taken. But it gives them a more darker atmosphere – almost mythical, like in a fairy tale. 
Also this holiday in Austria was special in many ways: my first time skiing, my first winter holiday and the first „family holiday“ with my ex’s family. I loved skiing and immediately drove a black piste – so crazy since I am very chicken-hearted! But for all those years I surprisingly have never managed to go on a winter trip again. Mostly because I considered everything „outdoor“ to be very boring. My ex’s parents are „typical german hikers“, who absolutely destroyed every desire to go hiking or camping. But luckily (and thanks to my man) I know better now! It’s interesting how preferences change, isn’t it?

Hope you like these pictures!

Do you like to go on winter/skiing holidays?
What is your next travel destination?

DE // Hallo, ihr Lieben!

Heute möchte ich ein paar dramatische Schneebilder mit euch teilen.

Leider ist dieses Jahr der erste Winter in dem ich hier in Nordrhein-Westfalen keinen Schnee genießen konnte, was ich wirklich sehr schade finde. Selbst bei meinen Eltern im Bergischen Land rieselte es – anders als in den vergangenen Jahren – kaum. Ich liebe den Winter und den Schnee und hoffe deshalb, dass dieser schneearme Winter eine Ausnahme bleibt!

Mit umso mehr Freude genoss ich es alte Fotografien aus einem Österreich-Urlaub anzuschauen, genauer gesagt in der Wildschönau – einer kleinen Gemeinde in Tirol. Die Bilder sind schon Ende Dezember 2010 entstanden, aber ich möchte sie euch dennoch nicht vorenthalten.

Wir hatten den ganzen Urlaub wirklich sehr großes Glück mit dem Wetter, nahezu immer strahlte die Sonne und wir konnten den Ausblick von den Bergen hervorragend genießen! Nur an zwei Tagen war es sehr bewölkt – genau an diesen Tagen sind auch diese Bilder hier entstanden. Ich finde durch die aufbrechenden Wolken und den leichten Nebel wirkt die Berglandschaft auf den Fotos magisch, so als wäre man Teil eines Märchens.

Der Urlaub in Österreich war damals aus vielerlei Gründen eine sehr interessante Erfahrung. Zum einen war es mein allererster (und bisher einziger) Skiurlaub und ebenso mein allererster (und bisher einziger) Winterurlaub. Das Skifahren hat mir damals sehr gut gefallen, sodass ich mich auch sofort an eine schwarze Piste getraut habe! Da muss ich heute ein wenig drüber lachen, denn wer mich kennt, der weiß, dass ich der größte Angsthase auf Erden bin!
Trotzdem hat es mich danach nie wieder zum Skifahren gezogen – überhaupt empfand ich Urlaube in den Bergen zur damaligen Zeit (egal ob im Winter oder Sommer) als extrem öde. Zu verdanken hatte ich diese Abneigung den Eltern meines damaligen Freundes, die 100% dem Typ "typisch deutscher Wanderer" entsprechen, was ich automatisch mit "Nein, danke" verbinde! Das war übrigens auch der erste Urlaub mit diesen Eltern – auch eine interessante, aber nicht notwendige Erfahrung.

Inzwischen weiß ich jedenfalls, dass man Outdoor-Aktivitäten auch ohne dem Stereotyp zu entsprechen nachgehen kann und habe das Wandern und Zelten schon lange für mich entdeckt! Interessant wie sich Vorlieben ändern, oder?

Ich hoffe ihr genießt die Bilder!

Fahrt ihr gerne in den Winterurlaub/Skiurlaub?
Was ist euer nächstes Reiseziel?

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.

Flickr Images